Hey ich bin Michelle, 20 Jahre alt, und mein größtes und längstes Hobby ist das Tanzen.

Wie bin ich zum Verein gekommen?
Als ich vier Jahre alt war, bin ich nach Brachttal gezogen. Nachdem ich zuerst in Wächtersbach getanzt habe, bin ich mit 8 Jahren dem SV Brachttal beigetreten und habe dort Show-Dance getanzt.

Das erste Musical, bei dem ich mitgemacht habe, war „Leinen los“, gefolgt von „Alice – das Musical“, „Der kleine Kerl vom anderen Stern“ und zuletzt „Alle Jahre wieder“.

Ich interessiere mich für viele unterschiedliche Tanzstile, wie Hip Hop, Jazz, Contemporary/ Modern, Irish-Dance, Ballett und Show-Dance und möchte diese auch so gut es geht an meine Schüler weitergeben.

Ansonsten fahre ich noch gerne Fahrrad, gehe ins Fitnessstudio und bin am liebsten in der Natur unterwegs.

Außer zu tanzen arbeite ich derzeit in einer Eisdiele und möchte Ende des Jahres ein Auslandsjahr in Neuseeland machen, um meine Englischkenntnisse zu verbessern und die Natur zu erleben.

Mit 17 habe ich meine damalige Tanzgruppe „Two.Point.Zero“ gemeinsam mit Lara Hantschel übernommen und sie auf „The Diversities“ umgetauft, weil jeder Tänzer unterschiedlich tanzt und es immer wieder schön ist zu sehen, wie die beigebrachten Tänze individualisiert werden und jeder seinen eigenen Tanz daraus macht.

Im selben Jahr habe ich angefangen, bei Christina Brückner Irish-Dance zu tanzen.

Meine Kindertanzgruppe habe ich mit 18 Jahren gegründet.

Was erwartet dich?
Bei den Diversities, bei denen Tänzerinnen und Tänzer von 16 bis 26 Jahren teilnehmen, erwartet Euch eine Reihe von unterschiedlichen Tanzstilen. Von Show-Dance über Hip Hop bis hin zu Contemporary ist alles mit dabei.

Die Kindertanzgruppe richtet sich an sieben- bis achtjährige Mädchen. Dort werden erste Ballett-Grundschritte erlernt und Show Dance Tänze einstudiert. Das Hauptaugenmerk liegt hier jedoch auf dem Spaß und Ausgleich für die Kinder zum alltäglichen Schulleben.

Bei Interesse oder Fragen schreibe mir gerne eine E-Mail: michelle15seibel[at]gmx.de