Einzige Voraussetzung zur Teilnahme: Spaß an der irischen Musik!

Im irischen Tanz wird zwischen dem Soft und dem Hard Shoe unterschieden. Die Grundschritte sind leicht zu erlernen und werden in verschiedenen Kombinationen, Tempo und Rhythmen immer wieder neu aneinandergesetzt. Dadurch entsteht nie Langeweile und auch das Gehirn erhält so seine extra Portion Training.

Der Soft Shoe ist ein leichtfüßiger Tanz aus verschiedenen Sprungkombinationen. Beim Tanz mit dem Hard Shoe werden die allzu typischen Klänge des Steptanzes erzeugt und das „Geklacker“ ist eigentlich jedermann bekannt. Die Basis des Hard Shoe Tanz sind die Soft Shoe Schritte, weshalb jeder Beginner erst einmal keine speziellen Schuhe benötigt.

Gut zu wissen: Diese Tanzrichtung kann in jedem Alter erlernt werden – und ausprobieren geht eben immer über studieren. Die einzige Voraussetzung für eine Teilnahme: Spaß an der irischen Musik!

Donnerstag von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr mit Christina
Alter Konsum in Neuenschmidten