Hi, mein Name ist Kisa (Kerstin Kailing) und ich unterrichte, seit ich 11 Jahre alt bin, Tanz beim SV Brachttal. Meine tänzerische Karriere begann im Kinderturnen in Brachttal. Es folgten Ballettstunden in Gelnhausen und Turnunterricht in Wächtersbach.

2001, im Alter von 18 Jahren, legte ich die Prüfungen zur DOSB-Trainerin C Breitensport (Sportart: Fitness-Aerobic), zur DTB-Aerobic-Trainerin und 2003 zur DTB-Dance-Trainerin ab.

Meinen Titel M.A. (Magistra Artium) erwarb ich 2007 an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main in den Fächern Pädagogik und Theater-, Film- und Medienwissenschaft.

Als Choreographin wirkte ich u.a. bei den Produktionen „Tabaluga und Lilli“, „Alice“ und „Der kleine Kerl vom anderen Stern“ der Verzauberten Bühne Brachttal mit.

Was erwartet dich?

In meinen Unterrichtsstunden steht die Freude an der Bewegung, die Kunst sich tänzerisch auszudrücken und das Vermögen ein Publikum zu begeistern an oberster Stelle.

Aktuell biete ich folgende Kurse an:

  • Kreativer Kindertanz für Kinder von 4 – 8 Jahren
  • Streetdance für Kinder ab 7 Jahren
  • Streetdance für Jugendliche & Erwachsene

In meinen Streetdance-Choreographien finden sich Elemente aus dem Modern Dance, Jazz-Dance, Breakdance, klassischen Ballett und Contemporary Dance.

Bei Interesse oder Fragen schreibe mir gerne eine E-Mail: kisakailing[at]yahoo.de