Der Vorstand der Damengymnastik der SV Brachttal besteht zurzeit aus 6 tatkräftigen Frauen.
Wir sind eine Mischung aus junger Kreativität, erfahrenem Organisationstalent, einer Menge Tatendrang, guter Zusammenarbeit und vor allem einem Vorstand der Spaß an Planung, Umsetzung, Geselligkeit und Neuentwicklung hat.

Daniela Eurich – Koordination
Hallo, mein Name ist Daniela Eurich, ich bin in 1964 geboren, verheiratet und stolze Mama zweier Kinder und Oma zweier Enkel.
Seit 1983 übe ich den Beruf der Bankkauffrau aus und bin 1986 in Brachttal zugezogen. Von Anfang an hat mich fasziniert, dass in der Damengymnastik jede Person sofort integriert wurde, dass man überall akzeptiert wurde und ich wollte ein Teil dieses tollen Vereins sein.
1989 wurde ein neues Vorstandsmitglied gesucht und ich hatte gleich Lust mich einzubringen. Seitdem war ich immer mal mit Unterbrechungen im Vorstand tätig.
Ich bin sehr stolz, dass wir mit der Damengymnastik eine „Wahnsinn-Entwicklung“ hingelegt haben.
Von einer Gymnastikstunde in der Woche haben wir es nach und nach geschafft, tolle neue Sportarten anzubieten und vor allen Dingen die Brachttaller*innen plus Umgebung zu bewegen. Von Walking über Nordic-Walking, Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po, Tabata, Zumba, Hula-Hoop, Jumping und co.
Durch unsere tollen Übungsleiter sind wir nahezu immer top aktuell und haben einen tollen Zulauf.
Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, unsere Faschingsumzüge, Weihnachtsfeiern, Winterwanderung machen mir RIESEN Spaß!
Durch meine Nähe zum Fußball und zum Stamm-Verein bin ich quasi im SVB als Ansprechpartnerin für die Damengymnastik tätig.
Weiterhin habe ich aufgrund der jahrelangen Tätigkeit im Vorstand der DG eine Koordinatoren Rolle.
Gerne übernehme ich auch mit anderen gemeinsam die Organisation von Veranstaltungen und sorge dafür, dass es bei uns weiter aufwärts geht.

Elisabeth Kreppenhofer Ansprechpartner Übungsleiter/ Kursangebot
Mein Name ist Elisabeth. Ich betreibe einen kleinen Frisiersalon und ein Dekolädchen in Brachttal/Hellstein.
Ich bin Österreicherin und seit 30 Jahren hier verwurzelt. Der SV Brachttal hat mir sehr geholfen hier Anschluss zu finden.
Seit 10 Jahren arbeite ich aktiv im Vorstand und betreue da unsere vielen Sportangebote und organisiere aktuelle Kurse.
Ich selbst bin Zumba- und Jumping-Trainerin.

Christina Brückner – Ansprechpartner Tanzgruppen
Mein Name ist Christina, ich bin in den „40er“ Jahren und seit 2021 im Vorstand der Damengymnastik als Ansprechpartnerin für die Abteilung Tanzen mit dabei.
Zum einen bin ich selbst Übungsleiterin, tanze in verschiedenen Vereins-Tanzgruppen mit und bin aktiv bei diversen Musicalprojekten der „Verzauberten Bühne“ mit dabei.
Wie ich zu dieser sympathischen Vorstands-Truppe gekommen bin?
Generationsübergreifend kann man sagen, einerseits durch meine Mutti natürlich, die gefühlt schon immer im Vorstand ist und natürlich den anderen Mädels hier – denn so ein Verein ist am Ende des Tages auch immer ein bisschen wie – Familie. Und nur so kann Ehrenamt funktionieren – wenn man gerne GEMEINSAM mit anpackt.

Riccarda Kossbu – Pressewart
Ich bin Riccarda, bin 1989 geboren, Fachkinderkrankenschwester und seit Kindertagen Mitglied im SV Brachttal.
Ich tanze seit ich klein bin in diversen Tanzgruppen des SV Brachttal und bin von Anfang an Teil der „Verzauberten Bühne Brachttal“.
Ich kümmere mich seit 2017 um die Pressearbeit im Verein, bin zuständig für die Homepage und helfe bei organisatorischen Tätigkeiten.

Wilma Brückner – Organisation
Hi, ich bin Wilma Brückner.
1952 geboren, wie Ihr erkennen könnt, gehöre ich der älteren Generation an und bin somit schon Rentnerin.
1989 bin ich in den SV Brachttal eingetreten und habe in der damaligen Donnerstag-Abend-Gymnastikstunde bei Roswitha Kailing angefangen.
Seit 1993 tanze ich in verschiedenen Tanzgruppen und bin Mitglied der „Verzauberten Bühne Brachttal“.
In den Vorstand der Damengymnastik wurde ich 1999 gewählt und fühle mich dort unter Gleichgesinnten sehr wohl.
Mein Aufgabengebiet fällt in den geselligen Teil der Vereinsarbeit,
z. B. Vereinsausflüge, Weihnachtsfeiern, Winterwanderungen, Fasching etc.

Natascha Sticka – Kassenwart
Hi, mein Name ist Natascha und ich bin schon seit meiner Kindheit, mit kürzeren Unterbrechungen, im Verein.
So richtig gepackt hat mich das Vereinsleben dann mit der Teilnahme an den Musicals Cats, die Schöne und das Biest usw., deshalb fiel mir im Jahr 2008 die Antwort auf Wilmas Frage, ob ich Lust hätte, im Vorstand mitzuarbeiten, nicht schwer.
Es macht Spaß zu sehen, was man mit geballter Frauen-Power alles auf die Beine stellen kann.