Tag des Kinderturnens beim SV Brachttal

Am 10. und 15. November beteiligte sich der SV Brachttal an dem Aktionstag der Deutschen Turnjugend.
Mit viel Spaß und Tatendrang absolvierten die Mädchen und Jungen im Alter von 2 bis 11 Jahren den Parcours mit insgesamt 12 Stationen. Sie stellten ihr Können in vielen verschiedenen Übungen eindrucksvoll unter Beweis und sammelten eifrig Punkte für ihr Kinderturnabzeichen. So zeigten sie unter dem Motto „Das kann ich schon!“ beispielsweise den sicheren Umgang mit Handgeräten sowie Grundfertigkeiten beim Springen, Fliegen, Landen, Rollen und Rutschen. Zudem wurden ihre Sinne und Seilkünste auf die Probe gestellt und Teamarbeit abverlangt.
Insgesamt nahmen 50 Mädchen und Jungen erfolgreich am Tag des Kinderturnens teil und erhielten eine Urkunde. Die Aktion bereitete allen viel Freude und die anschließende Auszeichnung zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.