Allgemein Berichte Weihnachtsfeier der Damengymnastik am 10.12.15

Weihnachtsfeier der Damengymnastik am 10.12.15

 

Die Weihnachtsfeier der DG war auch in diesem Jahr ein gelungenes Fest.

Am Saaleingang der Rathausschänke bekam jeder Gast ein Glas Sekt (oder auch mehr) zur Begrüßung. Und je mehr Gäste eintrudelten, desto mehr füllte sich auch das Buffet mit Speisen: Vorspeisenplatten, Salate, Käse und reichhaltige Desserts.

Vielen Dank dafür an alle!

Die vollbesetzten Tischgruppen hat Elisabeth Kreppenhofer wieder liebevoll mit verschiedenen weihnachtlichen Themen geschmückt. Und in der Tombola war als erster Preis eine vollständige Tischdekoration nach Wahl zu gewinnen.

Die Glückliche des Abends war Roswitha Kailing. – An diesem Abend konnten wir als Gäste den 1. und 2. Vorsitzenden des SV Brachttal e.V. begrüßen: Markus Theobald und Detlef Greb. In der “spontanen”  Begrüßungsrede von Markus steckte für die DG noch ein Weihnachtsgeschenk.

 

Denn der diesjährige Erlös aus dem Brachtstraßenfest kam dem SV Brachttal als Spende zugute. Der Vorstand des SV Brachttal hatte nun beschlossen, dass die DG die Hälfte dieser Spende für die vielen ehrenamtlichen Hilfeleistungen zur freien Verfügung erhält. Daniela Eurich wusste auch sofort eine Verwendung dafür.

Mit diesem Betrag sollen die Kosten für die Busfahrt des 3-tägigen Ausfluges in 2016 bezuschusst werden. Die DG sagt herzlichen Dank! – An diesem Abend hieß es auch Abschied nehmen. Annegret Schäfer (seit 1988 als Übungsleiterin für den SV Brachttal tätig), die uns von Rückenschmerzen und anderen Wehwehchen durch ihre Übungen “erlöst” hat, beendet nun ihre Übungsleiterinnen-Tätigkeit. Mit einem großen Blumenstrauß, einem Geschenk und großem Applaus wurde Annegret verabschiedet.

Die Gruppe Just for Fun trug kräftig zur Erheiterung bei, sie zeigte uns, wie wir uns als alte Damen in der Zukunft sportlich betätigen und leben werden. Aber ob das ein lohnendes Zukunftsmodell für uns ist????? – In einer kleinen Modenschau wurde das neue Kostüm für die Faschingssaison 2016 vorgeführt: Schneefrau oder Schneemann. Jede konnte das Kostüm anziehen und ausprobieren.

 

Zur Fotogalerie...