Allgemein Berichte Weihnachtsfeier der Damengymnastik vom 11.12.2014

Weihnachtsfeier der Damengymnastik vom 11.12.2014

 

Damenweihnachtsfeier 2014

Die Damengymnastikabteilung ist bekannt für die Ausrichtung schöner Feiern und konnte dies wieder einmal unter Beweis stellen, wie man an den Fotos in der Fotogalerie unschwer erkennen kann.

Das Helferteam hatte den Saal stilvoll hergerichtet, insbesondere die Tischdekorationen zeichneten sich wieder von besonderer Güte aus.

Der Tischschmuck weckte wieder Begehrlichkeiten, denn dieser war Inhalt der Verlosung. Des Weiteren wurden einige Trainierinnen durch den Hessischen Turnerbund geehrt. Folgende Auszeichnungen wurden durch Rainer Hausmann vom Hessischen Turnerbund überreicht: Wencke Johannpeter für ihr Engagement im Bereich Pluspunkt Gesundheit. Die silberne Ehrennadel erhielten Annegret Schäfer und Claudia Vonderheid für fast 30jährige Tätigkeit als Übungsleiterinnen, die goldene Ehrennadel erhielt Roswitha Kailing, die seit 1984 als Übungsleiterin aktiv ist. Danach konnten sich alle Anwesenden erst einmal am kulinarischen Buffet, eine wahre Augenweide, stärken.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Überreichung eines Spendenschecks in Höhe von 2100 Euro an „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“, den Geschäftsführer Rudolf Starck entgegennahm. Die Höhe der Spende konnte durch die Zusammenarbeit vieler Helfer erzielt werden. Aus dem Erlös der Zumba-Party kam der Grundstock von 600 Euro. Dazu nochmals die Summe von 475 Euro aus einer Spendenwutz, die bei der Zumbaparty gefüttert wurde, sowie aus Einzelspenden. Den so zusammengetragenen Betrag stockte das Team von „Radio MKW – die Main-Kinzig-Welle“ um weitere 1025 Euro auf.

 

Zur Fotogalerie...