Allgemein Berichte Tagesausflug der Damengymnastik an den Edersee

Tagesausflug der Damengymnastik an den Edersee

Tagesausflug zum Edersee am 3.9.2017

 

Am 03.09.2017 war es wieder soweit und die Damengymnastik des SV-Brachttal startete ihren Tagesausflug an den Edersee. Um 7:30 Uhr hieß es „Los geht’s – der Bus wartet nicht!“. 37 Frauen starteten gespannt in den Tag, dabei durfte ein Gläschen Sekt natürlich nicht fehlen.
Los ging es mit einem reichhaltigen Frühstück am Edersee. Danach schlenderte man mit einem wunderbaren Ausblick auf den See den dortigen Baumkronenpfad entlang. Es folgte eine Führung auf der Staumauer mit vielen neuen wissenswerten Details und wir konnten sogar einen Blick auf das „Edersee-Atlantis“ erhaschen. Um die Mittagszeit ging es weiter ins Maislabyrinth. Dort konnten wir neben Kaffee und anderen Leckereien das Labyrinth versuchen zu durchqueren. Wir haben viel gelacht und es auch letztendlich alle wieder aus dem Labyrinth heraus geschafft – zum Glück!
Als nächstes folgte die Weiterfahrt in das 90minütig entfernte Niestetal, wo wir unseren Abschluss mit einem zünftigen Abendessen auf der Königsalm verbrachten. Nach Hause ging es um 20:00 Uhr und wir lagen alle zufrieden und voller neuer Eindrücke gegen 23:00 Uhr in unseren Betten.

Einen herzlichen Dank an unsere Edith, die den Tagesausflug wieder super organisiert hat. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch!

 

Zur Fotogalerie...